SPIELBERICHT U23: die erste Niederlage der TSG II 

Kreisklasse A (11. Spieltag 02.11.2025) Schriesheim lässt im Derby das Herz auf dem Platz und fügt der TSG II die erste Niederlage zu.


SV Schriesheim – TSG 1862/09 Weinheim U23 3:1 (1:0)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 03.11.2025

Schriesheim: Ich muss mich erstmal setzen und sortieren“, sagt Enrique Cazorla. Fast anderthalb Stunden nach Abpfiff sitzt der Schriesheimer Trainer noch immer in der Kabine. Hörbar aufgewühlt sortiert er noch Gedanken und Emotionen – überwältigt von dem, was „sein“ SV Schriesheim im Derby gegen die TSG 1862/09 Weinheim II gerade auf den Platz gebracht hat. 3:1 (1:0) hat der SVS den Favoriten aus der Zweiburgenstadt am Sonntag niedergerungen und ihm damit die erste Saisonniederlage samt erstem echten Dämpfer im Aufstiegsrennen der Fußball-A-Klasse zugefügt. Fast noch überraschender als das Ergebnis: Die zuletzt kriselnde Cazorla-Elf bot der TSG II nicht nur kämpferisch Paroli, sondern spielte auch mit Wucht nach vorne und zog das Derby verdient. „Das war heute das erste Mal seitdem ich hier bin, dass wir von der Besprechung bis zum Abpfiff als komplette Einheit aufgetreten sind“, betonte Cazorla, der voll des Lobes für sein Team war. „Heute sind fast alle fußballerisch und kämpferisch an ihre Leistungsgrenze gegangen. Das war von beiden Seiten und vom Schiri auf und neben dem Platz sehr hohes Niveau“, so der Coach. Mit dem mitspielenden Ansatz überraschte der SVS Zuschauer und Gegner. Verteidiger Nidal Abbas brachte die Hausherren in Front, Yusupha Sarr erhöhte nach der Pause auf 2:0. Was dem SVS an fußballerisch feiner Klinge fehlte, machten die Rot-Weißen mit Einsatz wett. Auch nach dem Anschlusstreffer – ein schöner Freistoß von Alikan Aliev – zog sich Schriesheim nicht zurück. Die TSG II schwächte sich in der Schlussviertelstunde per Ampelkarte selbst. Wenig später machte Lennart Petzoldt per Kopf alles klar


TSG 1862/09 Weinheim II:  Brill; Gashi (46. Herrmann), Biazid, Bildat (85. Santalucia), Amegah, Obermann (85. Jochmann), Lebsir, Mcharek, Aliev (90. Andermariam),  Lentini (63. Güler), Benbiga.
Tore: 1:0 Abbas (17.), 2:0 Sarr (60.), 2:1 Aliev (68.), 3:1 Petzoldt (77.).
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte (75., TSG II)


TEAMNEWS

Privacy Preference Center