SPIELBERICHT: Ein superwichtiger Sieg

Verbandsliga (13. Spieltag 30.10.2022) Die TSG 1862/09 Weinheim setzt sich 1:0 in Gommersdorf durch und atmet etwas durch. 


VfR Gommersdorf – TSG 1862/09 Weinheim 0:1 (0:1)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 31.10.2022

Gommersdorf. Das war superwichtig: Die Verbandsliga-Fußballer der TSG 1862/09 Weinheim setzten sich gestern Nachmittag durch ein frühes Tor von Paul Hoock mit 1:0 beim VfR Gommersdorf durch und zogen mit dem dritten Saisonsieg nun nach Punkten mit dem Gastgeber gleich.

Zehn Zähler aus 13 Spielen bedeuten nun den Sprung aus der direkten Abstiegszone auf den Relegationsplatz.

Diesmal ging es also für Weinheims Fußballer nicht direkt wieder auf die Heimfahrt. „Wir mussten erst noch einen Kasten Bier kaufen und das Leergut auch dort lassen“, lachte TSG-Trainer Jochen Ingelmann befreit. Im Gepäck hatte Weinheim das Belohnungsgetränk nicht. „Das mussten sich die Jungs erst verdienen.“

Und das taten sie mit starken 25 Minuten, in denen Weinheim eigentlich mehr als das 1:0 hätte machen müssen. Schon nach 20 Sekunden vergab Ole Gärtner freistehend den perfekten Start, Nick Huller schoss am leeren Tor vorbei. „Eigentlich müssen wir mit einem 2:0 in die Pause. Aber immerhin haben wir die langen Bälle von Gommersdorf gut wegverteidigt“, sagte Ingelmann, auf den dann aber wieder nervenaufreibende zweite 45 Minuten warteten. „Nach der Pause haben wir dann keinen schönen Fußball mehr gesehen, uns hat dann letztlich die Kraft für ein zweites Tor gefehlt und Gommersdorf fiel nicht viel ein.“ Außer in der 88. Minute, als einer der langen VfR-Bälle doch durchkam und zum Glück für Weinheim nur am Pfosten landete. Als Dennis Hofmann den Abpraller unter sich begrub, war die Erleichterung spürbar und der Jubel nach dem Schlusspfiff riesig. AT

 


Kader TSG 1862/09 Weinheim: Hofmann; Menges, Krohne, Huller, Schneider, Keller, Knauer, Gülden (79. Goudar), Gärtner (69. Berenjeno), Hoock (58. Marx), Özdemir (90. Özdemir).

Tore: 0:1 Hoock (22.).


TEAMNEWS