Porträt: Sven Seiberling Team Betreuer 1. Mannschaft

„Alle müssen an einem Strang ziehen“

Sven Seiberling ist seit 2017 Mitglied der TSG 1862/09 Weinheim. In unserem Verein hat er verschiedene Aufgaben. Er ist Platzzeichner, Trainer der AH-Mannschaft doch die wahrscheinlich wichtigste Aktivität die er hier seit der Saison 2020/2021 ausübt hat er in der 1.Mannschaft. Dort ist er der Team-Betreuer. Teilweise war er auch als Technischer Leiter der Abteilungsleitung tätig.

Mit seinem Bruder Frank Seiberling war er dafür verantwortlich unserer AH bei uns ein neues zu Hause zu geben. Privat ist Sven hauptsächlich mit dem Fußball verbunden, das war er eigentlich schon immer. Bis zur E-Jugend spielte er beim FV 09 Weinheim um dann nach einer Sportpause zum Tennis zu wechseln. Als es dann wieder zum Fußball ging, spielte Sven im Herrenbereich bei der SG Hohensachsen und der TSG Lützelsachsen.

Durch seine beiden Söhne kam er 2007 zu uns. An der TSG Weinheim schätzt Sven „die außerordentliche gute Jugendarbeit und das man Teil der großen TSG-Familie mit Ihren vielen unterschiedlichen Abteilungen ist. Persönlich finde ich das man in vielen Bereichen noch besser werden kann. Zum Beispiel in der Kommunikation und man sollte stärker das Gefühl haben, das alle an einem Strang ziehen. Wir müssen das Ziel haben den Fußball in Weinheim weiter zu stärken“. Seine Motivation die Sven in seinem Job als Teambetreuer antreibt ist „die Zusammenarbeit mit jungen Spielern, sie zu unterstützen Ihren Platz in der 1. Mannschaft zu finden“.

Lieber Sven wir danken dir für deine Arbeit in den letzten Jahren und hoffen dass du noch lange ein Teil dieser TSG-Familie bleibst.

Weitere Porträts