Spielbericht 1. Mannschaft: Die TSG 1862/09 macht es spannend

Verbandspokal (2. Runde 30.07.2023) Erst nach Verlängerung in zweiter Runde


DJK Ziegelhausen/ Peterstal – TSG 1862/09 Weinheim 2:4 (0:0-2:2)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 31.7.2023

Ziegelhausen. Schwerer als erwartet taten sich die Verbandsliga-Fußballer der TSG 1862 Weinheim bei Landesligist DJK Ziegelhausen/ Peterstal. Zwar ging die Mannschaft von Trainer Marcel Abele in der 62. Minute durch Nick Huller in Führung, kassierte dann jedoch durch Steffen Foshag und Robin Dittmar bis zur 78. Minute das 1:2. Erneut Huller traf zwei Minuten später zum Ausgleich, der Weinheimer in die Verlängerung rettete. David Keller (99.) und Yannick Schneider (113.) machten dann doch noch den Einzug in Runde drei klar, wo man nun auf einen Gegner trifft, der mit seinem Sieg nach Elfmeterschießen für noch mehr Thrill sorgte: Der Bruchsaler Kreisligist Karlsdorf sorgte für ein überraschendes 5:4 gegen Knielingen. „Das sollte uns Warnung genug sein. Und trotzdem wollen wir es da am Sonntag nach 90 Minuten klar machen. Die Favoritenrolle müssen wir annehmen“ sagte Abele, der zumindest mit dem kämpferischen Auftritt seiner Mannschaft in Ziegelhausen/ Peterstal   zufrieden sein konnte. „Wir hatten viel Ballbesitz, haben es dann nicht sauber zu Ende gespielt. Am Ende haben wir auf dem kleinen Kunstrasen, auf dem jeder Fehler bestraft wurde, aber erfolgreich die Geduld behalten.“  AT


Kader TSG 1862/09 Weinheim: Rohrbach; Menges, Anhölcher  (113. Becker), Ertanir (101. Schmid), Giordano, Huller, Schneider (115. Crisafulli), Jungmann (69. Zimmermann) Keller, Knauer, Marsal
Tore: 0:1 Huller (62.), 1:1 Foshag (70.), 2:1 Dittmar (78.), 2:2 Huller, 2:3 Keller (98.) 2:4 Schneider (112.)


TEAMNEWS