SPIELBERICHT U15: Extrem bitter


„Extrem bitter.“ Diese Worte waren nach dem Ende der Verbandsliga-Partie zwischen der TSG 62/09 und den Gästen aus Neckarelz rund um den Kunstrasenplatz des Sepp-Hepp-Herberger-Stadions häufig zu hören. Denn wie schon in der Woche zuvor gegen Spitzenreiter SG HD-Kirchheim (2:3) hatten die jungen Weinheimer auch gegen den Tabellendritten eine starke Leistung gezeigt – um nach 70 Minuten dennoch wieder als Verlierer vom Feld zu gehen.

Nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte brachte der eingewechselte Lenny Müller die zu diesem Zeitpunkt klar spielbestimmende TSG nach 42 Minuten verdientermaßen mit 1:0 in Führung. In der Folge ließen die Weinheimer gleich mehrere Chancen auf das zweite Tor ungenutzt, sodass die knappe Führung bis zur 58. Minute Bestand hatte.

Dann aber beendete der treffsichere Gästeangreifer Leon Metzger nach zwei schnellen Umschaltaktionen die Sieghoffnungen der U15. Besonders bitter: Das Siegtor gelang der SpVgg erst in der Nachspielzeit.

„Leider haben wir es verpasst, mit einem zweiten Tor den Deckel draufzumachen“, haderte TSG-Trainer Ismail Ceylan nach der zweiten „sehr unglücklichen Niederlage“ in Folge. Gleichwohl äußerte er die Hoffnung, „dass sich unser positives Spiel in Kürze auch in den Ergebnissen zeigen wird“.


TSG 1862/09 Weinheim – SpVgg Neckarelz 1:2 (0:0)

Kader: Jan Schwab, Dian Potoku; Alessandro Schepp, Emilian Ort, Felix Hörr, Ivano Stambolic, Jannik Jaap, Joel Schäfer, Lasse Wirth, Lenny Müller, Leon Sahiti, Leonard Beck, Marlon Mlinac, Matteo Zuna, Tim Pedersen, Timur Orhan, Tom Merkel.


BILDER ZUM SPIEL


Die Mannschaft

zum Team

Teamnews