SPIELBERICHT U15: U15 feiert furiosen Derbysieg am Alsenweg


Nach den zwei unglücklichen Niederlagen gegen die Spitzenteams aus HD-Kirchheim und Neckarelz ist die U15 der TSG 1862/09 im Derby bei der U14 des SV Waldhof in die Erfolgsspur zurückgekehrt – und wie. Mit 8:3 demontierte die Elf um Trainer Ismail Ceylan die Waldhof-Buben, bei denen auch drei Akteure aus der Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kamen. Schon zur Halbzeit lagen die jungen Weinheimer mit 6:1 in Führung.
Die TSG 62/09 legte los wie die Feuerwehr, der überragende Alessandro Schepp (4.) und Lenny Müller (5.) brachten die Weinheimer früh mit 2:0 in Führung, Doppelpacker Felix Hörr (10., 21.), Marlon Mlinac (16.) und Kapitän Ivano Stambolic (28.) sorgten schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. In Halbzeit zwei ließen es die Weinheimer dann deutlich ruhiger angehen, Trainer Ismail Ceylan nutzte die deutliche Führung, um möglichst vielen Spielern Spielpraxis zu geben. Der SV Waldhof konnte die Partie nun etwas ausgeglichener gestalten, kam zu zwei weiteren Toren, doch Alessandro Schepp legte mit den Treffern zum 7:2 (55.) und 8:3 (61.) immer wieder nach.
„Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine überragende Vorstellung gezeigt“, freute sich Ceylan nach dem Spiel. „Wir haben unsere Spielidee nahezu perfekt umgesetzt und unsere Überlegenheit mit sechs Toren belohnt.“ Obwohl seine Elf das hohe Tempo in Halbzeit zwei nicht mehr ganz aufrechterhalten konnte, sprach er von „einer Topleistung“ und einem „auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg“.


SV Waldhof Mannheim II – TSG 1862/09 Weinheim 3:8 (1:6)

Kader: Dian Potoku, Jan Schwab (Tor); Alessandro Schepp, Christian Lena Mabouda, Emilian Ort, Eren Yalcin, Felix Hörr, Ivano Stambolic, Jannik Jaap, Joel Schäfer, Lasse Wirth, Lenny Müller, Leon Sahiti, Leonard Beck, Marlon Mlinac, Matteo Zuna, Tim Pedersen, Tom Merkel.


Die Mannschaft

zum Team

Teamnews