Spielbericht U23 Mannschaft: TSG 1862/09 II vergibt gleich zwei Elfer

Kreisklasse A (27. Spieltag 11.05.2025) Weinheim hat im Derby der Fußball-Kreisklasse A2 gegen Fortuna Heddesheim II mit 2:4 Toren das Nachsehen.  


Fortuna Heddesheim II TSG 1862/09 Weinheim U23  4:2 (3:2)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 12.05.2025
von Udo Laßlop

Heddesheim. Tabellenführer Fortuna Heddesheim II musste im Spitzenspiel der Kreisklasse A2 gegen die TSG Weinheim II unbedingt gewinnen, um nach dem Sieg des Zweitplatzierten SC Käfertal II die Tabellenführung behaupten zu können. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Thomas Jöhl in einem hochklassigem Spiel mit einem 4:2-Sieg eindrucksvoll.

Doch zunächst setzten die Weinheimer in den ersten 14 Minuten die Akzente und gingen bereits in der neunten Minute durch Luca Obermann mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Fabio Tschunt sogar auf 2:0. Der Tabel-lenführer zeigte sich jedoch nicht geschockt und drehte den Rückstand innerhalb von nur sieben Minuten in eine 3:2-Halbzeitführung. Kevin Mildenberger erzielte nur eine Minute nach dem 0:2 den 1:2-Anschlusstreffer, ehe Torjäger Arbenit Hoti vier Minuten später nach einem Alleingang den Rückstand egalisierte. Weitere drei Minuten später brachte erneut Hoti seine Mannen sogar mit 3:2 in Front.

Hochklassiges Spiel

Das Spiel blieb hochklassig und ausgeglichen und Weinheims Ausgleichschance ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst zirkelte Luca Obermann den Ball nur knapp am Tor vorbei, sechs Minuten vor der Pause bekam er einen Elfmeter zugesprochen. Aber Routinier Weilbuchner im Fortuna-Tor parierte und rettete die Pausenführung seiner Mannschaft.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die 80 Zuschauer ein ausgeglichenes Derby. TSG-Trainer Horst Dörrlamm versuchte alles, brachte in der 56. Minute Aleksandar Spasojevic für Obermann und Leon Eichenauer für Abdelkarim Lebsir sowie drei Minuten später Fabio Jochmann für Marc Laudenklos ins Spiel. Aber statt des Ausgleichstreffers erhöhte die Fortuna in der 61. Minute durch Luca König auf 4:2.

Weitere Chancen

In der Zwischenzeit wechselte auch Heddesheim, für Calvin De La Porte kam Maximilian Jäger (60.), in Muhammad Jaiteh für Julian Haun und Felix Diehm für Adrian Pugar (69.). Bei der TSG ersetzte Leonard Gölz den Torschützen Fabio Tschunt (65.) und kam zu weiteren Chancen, ein Kopfball von Salah Ghali streifte nur knapp am Tor vorbei. Die größte Chance zum Anschlusstreffer vergab Fabio Jochmann in der 90. Minute, als er einen Foulelfmeter über das Tor setzte.

Gästetrainer Horst Dörrlamm war nach dem Schlusspfiff entsprechend enttäuscht: „Wieder waren wir in einem Top-Spiel dem Gegner ebenbürtig, aber wieder stehen wir mit leeren Händen da“.

 

 


Kader TSG 1862/09 Weinheim II: Beciri, Lebsir, Laudenklos (59. Jochmann) Aliev, Kühne, Hilgert, Tschunt (65. Gölz), Kasango, Benbiga (85. Herrmann), Ghali, Obermann,(56. Lebsir).

 

 

 

 


TEAMNEWS