News: Und noch ein Rückkehrer: TSG verpflichtet „Agi“ Goulas

Der 33-jährige Verteidiger spielte bereits in der Verbandsliga-Saison 2018/19 für die TSG 1862/09 und kehrt nun – wie Georgios Roumeliotis und Niklas Schneider – zurück nach Weinheim.

Die Kaderplanung der TSG 1862/09 Weinheim für die Verbandsliga-Spielzeit 2025/26 ist in den letzten Zügen. Mit Agirios Goulas vermeldet die Sportliche Leitung um Paul Weis und den neuen Trainer Marcel Hofbauer den zwölften externen Neuzugang – und auch der ist ein Hochkaräter mit Oberliga-Erfahrung. Und zugleich – wie Niklas Schneider und Georgios Roumeliotis – ein Rückkehrer.

„Agi“ spielte bereits in der Verbandsliga-Saison 2018/19 für die Blau-Weißen. Nun kommt der 33-Jährige im Sommer 2025 zurück ins Sepp-Herberger-Stadion. „Nach meiner ersten Station in Weinheim habe ich bei verschiedenen Vereinen in der Region gespielt, unter anderem war ich Kapitän der U23 beim SV Waldhof Mannheim. Zudem konnte ich sowohl in der Oberliga Baden-Württemberg als auch in der Rheinland-Pfalz-Liga wertvolle Erfahrungen sammeln. Dabei habe ich sportlich wie menschlich viel mitgenommen und freue mich, das alles nun wieder bei der TSG einzubringen“, blickt unser Rückkehrer auf die vergangenen sechs Jahre zurück. Wichtige Stationen waren dabei unter anderem Germania Friedrichstal, Hassia Bingen, FC Speyer 09 oder zuletzt Wormatia Worms.

Insgesamt bringt es „Agi“, der unter anderem beim SV Waldhof und beim Ludwigshafener SC ausgebildet wurde, auf fast 200 Spiele in den gehobenen Amateurklassen Badens und von Rheinland-Pfalz. Ganz zu schweigen von 54 Einsätzen in der zweithöchsten griechischen Spielklasse. Nach der Jugend zog es unseren Neuzugang für fünf Jahre in die Heimat seiner Eltern, zwei davon verbrachte er beim damaligen Zweitligisten Iraklis Thessaloniki.

„Mit ,Agi‘ erhalten wir einen weiteren Spieler, der Verbands- und Oberliga-Erfahrung mitbringt. Ich erhoffe mir von ihm auch neben dem Platz, dass er als Vorbild vorangeht und den jungen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht“, sagt Trainer Marcel Hofbauer. Und weiter: „Es war schön zu bemerken, dass in den Gesprächen rein die sportliche Herausforderung und die vereinsinterne Ausrichtung entscheidend war.“

Übrigens: Mit „Gio“ Roumeliotis und „Agi“ Goulas treffen in Weinheim zwei bestens vertraute Routiniers aufeinander. Für Marcel Hofbauer eine Konstellation, „die sicherlich förderlich für die Chemie innerhalb des Teams sein wird“.

Willkommen zurück in der Zweiburgenstadt und viel Erfolg, Agi!

 

 

Team Öffentlichkeitsarbeit TSG 1862/09 Weinheim


WEITERE NEWS