SPIELBERICHT U14: ein ganz besonderes Pflichtspiel


TSG 1862/09 Weinheim U14 – TSG 1899 Hoffenheim U17 Juniorinnen  2:2 (1:1)

Die U14 der TSG 1862/09 Weinheim erwartete an diesem Samstag, den 22.11.2025 ein ganz besonderes Spiel. Die U17 DFB-Pokal Siegerinnen der TSG 1899 Hoffenheim waren zu Gast. Besonders war das Spiel aber auch für die Hoffenheimerinnen Vivien Dieter und Kapitänin Madita Röhrl. Beide spielten vor wenigen Jahren noch für die TSG 1862/09 Weinheim.

Von Anfang an zeigten beide Mannschaften ein offenes Spiel. In der 10.Minute hatte Hoffenheim die erste große Chance zum 0:1 per Lattentreffer. In der 14.Minute fiel das 1:0 für die TSG 1862/09 Weinheim durch Kamal Kandogmus. In der 35.Minute glich Hoffenheim durch Ella Karle aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war Kampfbetont von beiden Seiten. In der 49. Minute machte Madita Röhrl das 1:2 für Hoffenheim. In der 52.Minute machte Gabriel Benitez das 2:2 durch ein Tor der Marke „Tor des Monats. Danach nahm Weinheim das Spielgeschehen wieder in die Hand, doch mehr als das 2:2 sollte nicht mehr gelingen. Am Ende war es ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

„Am Ende fühlte sich das Unentschieden nicht wie ein glücklicher Zufall an, sondern wie der verdiente Lohn eines Teams, das heute über sich hinausgewachsen ist. Gegen körperlich überlegene, technisch starke Landesligaspielerinnen aus einer renommierten Akademie so aufzutreten, ist eine starke Leistung und zeigt, welchen Weg unsere Jungs gehen.“ sagte Weinheims Trainer Sertac Acik nach dem Spiel.


Kader: Alessio Indorato, Ben Weik, Bilel Elies Mcharek, Colin Milan Hofmann, David Holz, Emir Acik, Ener Öztürk, Gabriel Valle Benitez, Kemal Kandogmus, Luis Hilkert, Massimilano Lucchese, Maurice Wieland, Mouaz Abdalrahim, Nick Buller, Phil Konstantin Zimmer, Shahin Bakar, Silas Wolf


BILDER ZUM SPIEL:

Die Mannschaft

zum Team

Teamnews

Privacy Preference Center