U17 SPIELBERICHT: U17 gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Nöttingen
Die U17 der TSG 1862/09 Weinheim hat dem bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer der B-Junioren-Verbandsliga, FC Nöttingen, die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Elf des Trainerduos Marc Zimmermann/Cedric Feddeck gewann das Spitzenspiel im heimischen Sepp-Herberger-Stadion nach Toren von Alessandro Schepp (29./Foulelfmeter) und Marlon Jacobi (65.) mit 2:1.
Positiver Nebeneffekt: Durch den Sieg verkürzten die zweitplatzierten Weinheimer den Rückstand auf den Spitzenreiter auf drei Punkte. „Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hoher Konzentration ist es uns gelungen, im Rennen um die Tabellenspitze zu bleiben. Auf dieser Leistung gilt es, auch in den kommenden Wochen weiter aufzubauen“, freute sich Cheftrainer Marc Zimmermann.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, wobei Nöttingen zu zwei frühen Abschlüssen kam. Mit zunehmender Spieldauer befreite sich die TSG allerdings vom Druck der Gäste und kam selbst zu Torchancen. Eine davon nutzte Alessandro Schepp zur vermeintlichen Führung, doch der Treffer zählte nicht. Fast im Gegenzug nutzte Nöttingen eine Unachtsamkeit zur Gästeführung (15.).
Doch nun ließ die Weinheimer Reaktion nicht lange auf sich warten: Nach einem energischen Vorstoß wurde Schepp im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel übernahm die TSG mehr und mehr die Spielkontrolle und kombinierte sich immer wieder sehenswert nach vorne. Folge war der viel umjubelte Treffer zum 2:1.
Die Gäste erhöhten nun den Druck, doch die U17 verteidigte geschlossen und konnte sich zudem auf ihren starken Torwart Marcel Fitzer verlassen. Auf der Gegenseite blieb die eine oder andere Konterchance ungenutzt, sodass es bis zum Ende spannend blieb.
Kader: Marcel Fitzer, Levin Alganatay, Marlon Gaubatz, Pepe Chevallier, Alessandro Schepp, Marlon Jacobi, Nico Dengler, Nil Johann Michel, Logan Gaida, Can Philipp Fabricius, Timo Szot, Selim Kaan Özdemir, Kacper Jakub Nadolnik, Nico Kripp, Johann Sonnentag, Aykan Alkaya, Joel Schäfer
Die Mannschaft
Teamnews
Nothing found.

