SPIELBERICHT U23: TSV Schönau stoppt TSG 1862/09 II

Kreisklasse A (14. Spieltag 06.11.2022) TSG 1862/09 Weinheim II hält gegen Favorit mit, bleibt aber ohne Punkte


TSG 1862/09 Weinheim- TSV Schönau 1:2 (0:1)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 07.11.2022:

Weinheim. Der TSV Schönau ist seiner Favoritenrolle in der Fußball-Kreisklasse A gegen die TSG 1862/09 Weinheim II gerecht geworden. Der Tabellenzweite rang die Zweiburgenstädter in einer engen Partie in Weinheim mit 2:1 (1:0) nieder.
Der Aufwärtstrend der zweiten Weinheimer Mannschaft scheint durch die Niederlage aber höchstens gebremst, nicht gestoppt. Auch gegen die klar favorisierten Schönauer hielt die junge Elf von Trainer Halit Kaynak über 90 Minuten mit und
kam mit fortschreitender Spieldauer sogar immer besser ins Spiel. Zwei individuelle Schnitzer in der Hintermannschaft brachten die TSG II um den Lohn. Den ersten Fehler nutzte Dustin Lelek nach einer halben Stunde zur Gäste-Führung.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, wieder schlug Schönau nach einem Patzer der Weinheimer zu: Marc Litke stellte auf 2:0 (53.). In der Schlussphase der intensiven Partie gingen den Schönauern die Körner aus. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Jannis Pliatsikos reichte es aber nicht mehr. Dass sich Coach Kaynak über die knappe Niederlage ärgerte, zeigt die positive Entwicklung der TSG II, die noch vor wenigen Wochen punktlos am Tabellenende stand. ksm


Kader TSG 1862/09 Weinheim: Bal; Cellary, Becker, Shala, Wittmann, Ragni (65. Kaya), Schmid, Efstathiou (65.Pliatsikos), Röller, Kilichan (65. Erciyas), Fiederlein.

Tore: 0:1 Lelek (29.), 0:2 Litke (53.), 1:2 Pliatsikos (73.)

 


BILDER ZUM SPIEL


TEAMNEWS