SPIELBERICHT U23: Hemsbach kontert spät 

Kreisklasse A (19. Spieltag 17.03.2024) SG Hemsbach verdient sich beim 1:1 im Abstiegsderby bei der TSG Weinheim II einen Punkt 


TSG 1862/09 Weinheim U23 – SG Hemsbach 1:1 (0:0)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 18.03.2024

Weinheim. Ein Unentschieden, das keinem so richtig hilft – aber auch niemandem wirklich weh tut. Im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Hemsbach kam die TSG 62/09 Weinheim II in der Fußball-A-Klasse nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Roman Magel ließ die Hemsbacher mit seinem Treffer in der Nachspielzeit jubeln. Den Ausgleich in letzter Sekunde hatten sich die Gäste aber durchaus verdient. „Natürlich ist das im ersten Moment ärgerlich“, sagte TSG-II-Coach Andreas Dörrlamm, zeigte sich aber als sehr fairer Sportsmann. „Wenn wir ehrlich sind“, so der Weinheimer, „war das heute das Maximum, was wir uns verdient hatten“. Die Zweiburgenstädter kamen in einem chancenarmen Derby besser ins Spiel. Der Dörrlamm-Elf gelang es allerdings nur selten, aus der Spielüberlegenheit heraus in die gefährliche Zone zu kommen. „Wir waren oft zu ungenau, der letzte Pass kam nicht“, analysierte der Trainer. Hemsbach stand dagegen tief, verteidigte weitgehend stabil und lauerte auf Konter. Vor allem nach der Halbzeitpause wurden die Gäste gefährlicher. Valon Rudi vergab nach dem Seitenwechsel zwei Gelegenheiten. Ein Schnitzer in der Hemsbacher Defensive brachte die Hausherren eine Viertelstunde vor Schluss doch noch in Führung. Schlussmann Sascha Zimmermann konnte einen Schuss nicht festhalten, Roman Magel kam beim Klärungsversuch zu spät. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Altin Morina (75.). Als alle Zeichen auf Heimsieg standen, gab die TSG das Geschenk zurück: Ein Pass im Zentrum landete ausgerechnet bei Roman Magel. Der Hemsbacher ließ sich nicht zwei Mal bitten und machte seinen Fehler wieder wett. Um eine Haaresbreite hätten die Gäste noch einen drauf gesetzt: Frank Gassner scheiterte in der fünften Minute der Nachspielzeit per Kopf. „Den Punkt haben wir uns verdient“, fand Hemsbachs Pressewart Thomas Mahler. Die TSG II bleibt unter Trainer Dörrlamm ungeschlagen, Hemsbach hat nun drei Spiele nicht verloren. ksm


Kader TSG 1862/09 Weinheim: Zirnsak; Becker, Fiederlein, Turcany, Link Ragni (46. Obermann), Orhan,

Schmitt, Hilgert (72. Ghali), Kilichan (52. Morina), Köhler (65. Herrmann).

Tore: 1:0 Morina (75., Foulelfmeter), 1:1 Magel (90.+3)

 


BILDER ZUM SPIEL


TEAMNEWS