2022: Sportlich gesehen kein allzu gutes Jahr

ABSEITS, Kolumne

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum heutigen letzten Heimspiel des Jahres unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen den FV Fortuna Heddesheim. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Heddesheim.

Wie jedes Jahr blicke ich am letzten Heimspieltag auf das vergangene (Sport-)Jahr zurück und ehrlich gesagt ist das dieses Jahr nicht so einfach. Zumindest wenn man sich die Bilanz der Heimsiege ansieht. Nur 5 Heimsiege konnte unsere 1.Mannschaft in diesem Jahr Saisonübergreifend gewinnen. Auswärts sieht es etwas besser aus. 1 Unentschieden und 7 Auswärtssiege konnten im Jahr 2022 geholt werden. Die restlichen Spiele wurden leider verloren.

Das Jahr begann kurios: Wir gewannen in Durlach-Aue mit 3:0 wurden allerdings bestraft und verloren das Spiel mit dem gleichen Ergebnis. Den ersten Punkt des Jahres holten unsere Jungs dann zwei Wochen später in Gommersdorf durch ein 1:1. Den ersten Heimsieg des Jahres feierten wir gegen Neckarelz Anfang April durch ein 4:1. Ein für mich ganz besonderes Spiel fand am 22.Spieltag statt. An meinem Geburtstag war der jetzige Oberligist ATSV Mutschelbach zu Gast. Es gab eine 0:2 Niederlage aber die starke Leistung der Mannschaft war auch ein Geschenk für mich. Ein nicht allzu schönes Spiel hatten wir bei unserem heutigen Gegner in Heddesheim ein paar Tage später. Mit 0:4 mussten wir uns geschlagen geben und lagen schon zur Halbzeit 0:3 zurück ich hoffe das passiert heute nicht….wieder eine Woche später gewannen wir hier mit 5:3 gegen Mühlhausen…vergangene Woche ist uns das leider nicht ganz so gelungen. Das letzte Spiel der vergangenen Saison fand hier in Weinheim statt. Die Fortuna aus Kirchfeld war zu Gast und an diesem Spieltag gab es den bisher letzten Heimsieg unserer TSG…Im Juni 2022!

Wie die bisherige Saison verlaufen ist darüber brauche ich nicht zu schreiben das haben wir ja alle miterlebt.

Heute ist das letzte Heimspiel des Jahres eigentlich habe ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen eins fehlt aber noch…3 Punkte im Heimspiel gegen Heddesheim

In diesem Sinne euch allen FRO-HO-HO-HO-E Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und ein letztes Mal in diesem Jahr AUF GEHT’S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer

Unser Kolumnist