SPIELBERICHT U13: gewinnt Turnier in Wallstadt

Am vergangenen Sonntag nahm unsere U13 am Turnier in Wallstadt teil. Trotz den hochsommerlichen Temperaturen konnten die Jungs ihre Klasse unter Beweis stellen und spielten ein hervorragendes Turnier. Die Gruppenphase beendete man als Gruppenerster mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 10:0! Im Viertelfinale traf man dann auf die Fortuna Heddesheim. Hier konnte die Mannschaft einen überzeugenden 4:0 Erfolg feiern und zog eine Runde weiter ins Halbfinale, wo die SpVgg Wallstadt 4 wartete. Durch eine kleine Unachtsamkeit geriet unsere TSG früh mit 1:0 in Rückstand. Die Jungs zeigten daraufhin eine sehr gute Reaktion und konnten das Spiel noch drehen und auch am Ende in der Höhe mit 5:1 verdient gewinnen. Im Finale traf man dann auf die SpVgg Wallstadt 1. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit leichter Feldüberlegenheit für den Turnier-Gastgeber. Dennoch konnten unsere Jungs mit 1:0 in Führung gehen. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber. Unser Torhüter Bela Zepp konnte den Elfmeter parieren, hatte jedoch beim Nachschuss eines einlaufenden Spielers keine Chance. Somit ging das Spiel ins Elfmeterschießen. Dies konnte die TSG mit 2:0 für sich entscheiden und sich somit den Turniersieg sichern. Betrachtet man die Leistung während des kompletten Turnierverlaufes, war dies ein hochverdienter Erfolg unserer Mannschaft.

Kader: Bela Zepp, Kaspar Scherf, Mathis Mühlum, Niel Krüger, Finn Lutz, Hannes Schreiner, Jonas Feldrappe, Jonas Kersting, Akim Atik, Bastian Wagner, Leon Mutsch, Finn Pentz, Pit Krüger, Alban Zejnullahu