SPIELBERICHT U15: Sieger beim Saase-Cup der TSG Lützelsachsen

Die U15 der TSG 1862/09 krönte ihre beeindruckende Leistung beim Saase-Cup der TSG Lützelsachsen mit einem souveränen Sieg im Finale gegen Wormatia Worms.

In der Gruppenphase demonstrierte Weinheim ihre Klasse, belegte den ersten Tabellenplatz nach sechs Spielen mit 13 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 27:4. Im Halbfinale kam es zum Derby gegen den Gastgeber TSG Lützelsachsen, das mit einem knappen 1:0-Sieg durch ein Tor von Elias Albrecht für Weinheim endete.

Im packenden Finale gegen Wormatia Worms zeigten die Weinheimer erneut ihr Können. Marlon Jacobi brachte das Team früh nach einer gelungenen Kombination in Führung. Obwohl Worms Möglichkeiten hatte, gelang es der Weinheimer Defensive, sie zu vereiteln. In der 10. Minute erhöhte Carlos Mihalcioiu auf 2:0, gefolgt von einem schnellen Treffer von Ben Schmidt, der das Ergebnis auf 3:0 erhöhte. Trotz eines Gegentreffers von Worms auf 3:1 ließ Ben Schmidt mit seinem zweiten Tor in der letzten Minute keine Zweifel am verdienten Sieg aufkommen. Das Spiel endete 4:1 für Weinheim.

Die Mannschaft von Trainer Steffen Niebler, Co-Trainer Terim Türüncü und Torwarttrainer Daniel Scholl wurde nicht nur mit dem Siegerpokal belohnt, sondern zwei ihrer Spieler erhielten besondere Auszeichnungen: Aykan Alkaya als bester Torschütze des Turniers mit 7 Treffern und Mats Beckenbach als wertvollster Spieler, benannt von der Turnierleitung.

Ein besonderer Dank geht an die TSG Lützelsachsen für die exzellente Organisation dieses hochkarätigen Turniers.

Kader: Semi Bayrakli, Niklas Grün, Sebastian Schrader, Yusuf Bezirkan, Marlon Jacobi, Lars Weber, Elias Albrecht, Carlos Mihalcioiu, Ben Schmidt, Mats Beckenbach, Aykan Alkaya