News: Hallenkreismeisterschaft TSG 1862/09 bejubelt drei Kreismeistertitel

Weinheimer A-, B- und C-Junioren fahren als Titelträger zu den Futsal-Landesfinals

Weinheim. In der Sporthalle des SV Waldhof am Mannheimer Alsenweg fanden die Finals der Futsal-Hallenkreismeisterschaft statt. Mit von der Partie waren auch die A-, B- und C-Junioren der TSG 1862/09 Weinheim – und das erfolgreich. Alle drei gewannen den Titel!

Den Anfang machten die C-Junioren. Im ersten Spiel gelang ein 2:0-Sieg gegen den VfB Gartenstadt. Auch gegen die SG Oftersheim setzten sich die Weinheimer, wenn auch knapp, mit 1:0 durch. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Olympia Neulußheim 2 wurde es beim 3:0 wieder etwas deutlicher. Das Halbfinale war erreicht: Gegen den VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau traf Nils Michl zum 1:0 – das Tor zum Finale. Hier spielte Weinheim gegen die SpVgg Wallstadt und bekam dort das erste und einzige Gegentor des Turniers. Doch davon ließen sich die Weinheimer nicht abschrecken und gewannen am Ende durch Tore von Mats Beckenbach und Marlon Jacobi mit 2:1. Dabei hätte der Sieg am Ende sogar noch höher ausfallen können, wenn man die Chancen besser genutzt hätte. Weiter geht es für die C-Junioren am 24. Februar in Ettlingen, wo es um den Badische Futsal-Titel geht.

Die B-Junioren der TSG 1862/09 starteten mit einem 3:2 Sieg gegen die JSG Neulußheim-Reilingen in ihr Turnier. Es folgte ein 1:1 gegen den VfR Mannheim und im letzten Gruppenspiel ein knapper 2:1-Erfolg gegen Türkspor Mannheim. Auch ihr Halbfinale gewann die B-Jugend gegen die JSG Brühl/TSV Neckarau mit 2:0 und im Finale schlug man den TSV Amicitia Viernheim mit 1:0. Nächstes Weinheimer Ziel ist nun das Landesfinale am 18. Februar in Forst.

Bei bereits zwei Weinheimer Kreistiteln wollten sich auch die A-Junioren nicht lumpen lassen. Der Start verlief aber alles andere als erfolgreich. Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Amicitia Viernheim setzte es eine 0:1-Niederlage. Wachgerüttelt lief es im zweiten Gruppenspiel gegen den VfL Kurpfalz Neckarau 2 besser und man gewann mit 2:0. Das letzte Gruppenspiel gegen die DJK Feudenheim gewann man ebenfalls 2:0. Im Halbfinale wurde es gegen den FV Leutershausen beim
4:0 deutlich. Im Finale wartete der VfB Gartenstadt. Das 1:0 brachte die Fahrkarte zum badischen Finale am 17. Februar in Forst. slo