SPIELBERICHT U15: TSG 1862/09 Weinheim feiert Turniersieg.

Am Sonntag, den 21. Februar 2024, fand das hochkarätige Futsalturnier des SKV Mörfelden statt, bei dem insgesamt zehn Mannschaften wie zum Beispiel die Spvgg Oberrad, Rot-Weiss Darmstadt oder der FC Erlensee teilnahmen. Die U15 der TSG 1862/09 Weinheim konnte hier den Turniersieg feiern.

In der Gruppenphase setzte sich die TSG souverän als Gruppenerster durch.

Im Halbfinale stand die TSG Weinheim einer harten Herausforderung gegenüber, als sie zunächst einem Rückstand gegen Rot Weiss Darmstadt hinterherlaufen mussten. Dank zwei Toren von Mats Beckenbach, gelang es der TSG, sich erfolgreich für das Finale zu qualifizieren.

Das Finale gestaltete sich ebenfalls als packendes Duell gegen den stark aufspielenden SV Heddernheim. Obwohl die Heddernheimer leichte Vorteile verbuchten, bewies Marlon Jacobi von der TSG Nervenstärke. Mit einem satten Schuss in die Ecke überwand er den Torwart und glich das Spiel zum 1:1 aus. Das Finale musste schließlich im 7-Meter-Schießen entschieden werden.

Die Schützen der TSG 1862/09 Weinheim behielten die Nerven und konnten das Finale letztendlich für sich entscheiden.

Kader: Alessio Cottone, Aykan Alkaya, Ben Gleiser, Ben Schmidt, Marlon Jacobi, Mats Beckenbach, Mika Scholl, Niklas Grün, Nil Michel und Yusuf Bezirkan

Die Mannschaft

zum Team