Kolumne Abseits: DANKE für 2024!!!!!
Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!
Herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen den FC Astoria Walldorf II. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Walldorf.
Ein bekannter Pinker Panther hat mal gefragt „Wer hat an der Uhr gedreht?“. So ähnlich geht es mir heute, denn mit dem Beginn der Rückrunde heute gegen den FC Astoria Walldorf II, endet das Fußball-Jahr 2024. Auch das Fußball-Jahr 2023 endete übrigens gegen unseren heutigen Gegner, allerdings spielten wir in Walldorf. Und nun zurück zum aktuellen Jahr: Wieder einmal war das Jahr eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit Euphorie starteten wir ins neue Jahr 2024. Unsere Mannschaft hatte eine tolle Vorrunde gespielt und hatte nun Stück für Stück die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg.
Doch dann der große Schock: Man kann fast sagen in der entscheidenden Phase der Saison, wurde bekannt dass Trainer Marcel Abele den Verein am Ende der Saison verlassen und sich dem VFR Mannheim anschließen wird. Zudem verließ der ein oder andere Leistungsträger unsere Mannschaft. Die verbleibenden Spieler beschlossen dann, wegen des bevorstehenden Umbruchs, nicht in die Oberliga aufsteigen zu wollen.
Mit Lukas Cambeis übernahm ein ehemaliger Spieler unserer Meister-Mannschaft 2016/2017 das Trainer-Amt der 1.Mannschaft. Die Saison begann mit dem Verbandspokal, der für uns in der dritten Runde beim SV Langensteinbach leider endete. Damit findet die Auslosung des DFB-Pokals im kommenden Jahr leider wieder ohne uns statt. Die Hinrunde beendeten wir auf dem 5.Tabellenplatz mit 28 Punkten. Einen ausführlichen Rückblick auf die Saison gibt es nächstes Jahr im letzten Heimspiel der Saison.
Doch was fand dieses Jahr sonst noch statt? Auf drei große Highlights möchte ich in diesem Bericht noch einmal zurück blicken.
Im Februar, genauer gesagt am 24.2, startete die lange im Voraus vorbereitete Stickeralbum-Aktion unserer TSG 1862/09 Weinheim statt und wurde ein großer Erfolg. Danke an alle die an diesem Projekt, welches bis Mai lief, beteiligt waren und ein ganz großes Dankeschön noch einmal an Stickerstars und Rewe und dessen Chef Herrn Mauz.
Apropos Mai: Im Mai gab es ein tolles Treffen bei einem unserer Sponsoren, der Weinheimer Hausbrauerei. Es war ein wunderschöner Abend über den ich auch schon berichtet habe. Danke auch hier an alle Beteiligten für dieses kleine aber, im wahrsten Sinne des Wortes, feine Highlight.
Ein großes Highlight gab es aber auch in der Jugend. Im September veranstaltete unsere U-11 einen großen Leistungsvergleich mit großen Namen wie zum Beispiel Bayer 04 Leverkusen (Turniersieger), den SV Darmstadt 98, Mainz 05 und vielen weiteren Mannschaften.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen Verantwortlichen rund um den Verein für dieses schöne Jahr bedanken. Ich bin mir sicher dass ihr auch im Jahr 2025 wieder alles für diesen Verein geben werdet, so wie es unsere Mannschaften tun.
Ein besonderer Dank geht an Peter Laudenklos, der die Fußballabteilung vor wenigen Wochen leider verlassen hat. Danke für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wir hoffen dass du uns als Fan erhalten bleibst.
Allen Freunden, Fans und Verantwortlichen wünsche ich nun Fro-HO-HO-HO-e Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.
Lasst uns froh und munter sein und holt die letzten drei Punkte im Jahr. In diesem Sinne zum letzten Mal in 2024:
AUF GEHT’S WOINEM!!!
Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer
Unser Kolumnist
Weitere Kolumnen
16. November 2024
Kolumne Abseits: Alles Gute zum Geburtstag HSC!!!
2. November 2024
Kolumne Abseits: Unsere U23: Auf und Nieder, immer wieder
28. September 2024
Kolumne Abseits: Lukas Cambeis: Alle Wege führen nach Weinheim
7. September 2024
Kolumne Abseits: Die neue Saison!!!
4. Mai 2024