News: Neuzugang Nummer fünf: Vassilis Chatzigiannakis unterschreibt in Weinheim

Der 25 Jahre alte Deutsch-Grieche steht aktuell noch bei der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal unter Vertrag und möchte sich als Landesliga-Meister und Aufsteiger aus Heidelberg verabschieden.

Die TSG 1862/09 Weinheim hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht: Nach Fabian Czaker, Niklas Schneider, Georgios Roumeliotis und Kevin da Silva Arnold hat nun auch Vassilis Chatzigiannakis der Sportlichen Leitung um Paul Weis und den neuen TSG-Trainer Marcel Hofbauer seine Zusage für die kommende Verbandsliga-Saison erteilt.

Der 25 Jahre alte Deutsch-Grieche steht aktuell noch bei der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal unter Vertrag, aus Heidelberg verabschieden möchte sich Vassilis Chatzigiannakis am liebsten mit der Meisterschaft in der Landesliga Rhein-Neckar und dem damit einhergehenden Aufstieg in die Verbandsliga Baden. Ein schnelles Wiedersehen mit seinen aktuellen Teamkameraden wäre also absolut gewünscht.

Ein Wiedersehen wird es für Vassilis in der Zweiburgenstadt aber auch mit Niklas Schneider geben, schließlich schnürten beide Neuzugänge noch bis zur Winterpause 2024/25 gemeinsam für den Hessenligisten SV Unter-Flockenbach die Stiefel. Und somit ist auch klar: Wie Czaker, Schneider, Roumeliotis und da Silva Arnold verfügt auch Chatzigiannakis über Oberliga-Erfahrung.

Für den SVU, seines Zeichens Kooperationspartner der TSG, war der Rechtsfuß in der Hinrunde der laufenden Saison neunmal im Einsatz, dabei erzielte er einen Treffer.

Darüber hinaus bringt der 25-Jährige die Erfahrung aus knapp 100 Verbandsligaspielen für Unter-Flockenbach und Eintracht Wald-Michelbach mit nach Weinheim. Vor seinem Engagement im Überwald war Chatzigiannakis, der unter anderem im Nachwuchs des Drittligisten SV Waldhof Mannheim ausgebildet wurde, für den damaligen Kreisoberligisten SV Fürth im Einsatz gewesen.

„Vasi ist ein pfeilschneller Außenbahnspieler, an dem die TSG sicherlich viel Spaß haben wird. Er bringt die perfekte Einstellung mit, da er nicht nur kurzfristige Pläne bei der TSG verfolgt, sondern hier über die nächsten Jahre bei der ,Neuausrichtung‘ aktiv mitwirken möchte. Diese Einstellung schätze ich sehr“, freut sich Marcel Hofbauer über seinen neuesten Zugang.

 

 

Team Öffentlichkeitsarbeit TSG 1862/09 Weinheim


WEITERE NEWS