Verantwortliche der Fußballabteilung absolvieren Erste-Hilfe-Kurs

Weinheim, 4. Juli 2022 – Kurz vor Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetrieb für die Saison 2022/2023 absolvierten mehrere Trainer der Senioren- und Jugendmannschaften der TSG-Fußballabteilung einen Erste-Hilfe-Kurs im heimischen Sepp-Herberger-Stadion.
An zwei Samstagen wurden rund 30 Mitglieder des Trainerstabes geschult, an denen auch Trainer des Kooperationspartners vom SV Unter-Flockenbach teilnahmen.
In den jeweils siebenstündigen Lehrgängen wurden neben lebensrettenden Maßnahmen auch typische Sportverletzungen und deren Erstversorgung behandelt.
„Unser Ziel ist es, dass jede/r Spieler/in eine bestmögliche Betreuung bekommt und unsere Trainer und Betreuer in einem Notfall wissen, was zu tun ist. Von daher werden wir diese Kurse alle zwei Jahre für alle Trainer verpflichtend wiederholen“ so die Abteilungsleitung. „Neben den Kursen haben wir auch zuletzt schon in die Infrastruktur investiert und mehrere Erste-Hilfe-Koffer und zwei Defibrilatoren angeschafft, welche noch zeitnah im Sepp-Herberger-Stadion und am benachbarten Allwetterplatz angebracht werden“.
WEITERE NEWS
27. März 2023
News: Marcel Schwöbel kehrt zur TSG 1862/09 zurück
26. März 2023
News Abele bekommt seinen Wunschspieler
24. März 2023
News TSG 1862/09 verlängert mit Marcel Abele
18. November 2022
News: SANIERUNG DES SEPP-HERBERGER-STADION – ONLINE PETITION
8. November 2022
News: TSG 1862/09 Weinheim trennt sich von Jochen Ingelmann
27. Oktober 2022