SPIELBERICHT U23 TSG II dreht Derby in letzter Minute

Kreisklasse A (12. Spieltag 23.10.2022) Die TSG 1862/09 Weinheim II schlägt den SV Schriesheim mit zwei späten Joker-Toren

TSG 62/09 Weinheim – SV Schriesheim  2:1 (0:1)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 24.10.2022:

Weinheim. Die TSG Weinheim II kämpft sich langsam aber stetig aus der roten Zone der Fußball-Kreisklasse A heraus.

Im Derby gegen den SV Schriesheim sah zwar 80 Minuten alles nach einer knappen 0:1-Niederlage aus. Doch zwei Joker stellten die Partie binnen zehn Minuten auf den Kopf.

Während der SV Schriesheim damit im oberen Tabellendrittel weiter auf der Stelle tritt, fuhren die Zweiburgenstädter im fünften Spiel unter Neu-Trainer Halit Kaynak ihren dritten Sieg ein. Zuvor hatte es sechs Niederlagen gesetzt. „Wir wollen uns weiter steigern, müssen in jeder Trainingseinheit dran bleiben. Aber unsere Arbeit trägt langsam Früchte“, sagte Übungsleiter Kaynak. Auch im Derby gegen den SV Schriesheim bewies er mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen.

Zunächst ging im Sepp-Herberger-Stadion aber der Favorit aus Schriesheim in Führung. SVS-Torhüter René Hekler verwandelte einen Foulelfmeter nach zehn Minuten. Statt eines Spektakels entwickelte sich im Anschluss eher ein Abtasten mit wenig Torraumszenen. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit überließen die Zweiburgenstädter den Schriesheimern spielerisch das Feld. Die Rot-Weißen bestimmten zwar das Geschehen, im letzten Drittel fehlte ihnen aber die Durchschlagskraft. Dementsprechend kam Schriesheim kaum zu zwingenden Chancen.

Im zweiten Durchgang stellten die Hausherren taktisch um. Den Ausgleich brachte aber erst ein Freistoß-Hammer: Der eingewechselte Kerim Kaynak traf direkt aus 35 Metern (80.). In der Folge warfen die Gäste aus Schriesheim alles nach vorne und drängten auf den Sieg, boten so aber auch Lücken in der Hintermannschaft an. Alejandro Carrascal, ebenfalls eingewechselt, nutzte eine von mehreren Kontergelegenheiten in letzter Minute. ksm

Kader TSG 1862/09 Weinheim: Bal; Becker, Pliatsikos (20. K. Kaynak), Lehnert, Berenjo, Fiederlein, Ragni (70. Erciyas), Kaya, Efstathiou (57. Carrascal), Röller, Marx.

Tore: 0:1 Hekler (10., FE), 1:1 K. Kaynak (80.), 2:1 Carrascal (89.).

BILDER ZUM SPIEL