SPIELBERICHT U23 Bitteres Ende für die TSG II

Kreisklasse A (1. Spieltag 03.09.2023) Kaynak-Elf kassiert gegen Feudenheim eine 0:5-Klatsche

TSG 1862/09 Weinheim – TSG 91/09 Lützelsachsen II  0:2 (0:2)

Originaltext aus den Weinheimer Nachrichten vom 04.09.2023

Weinheim. Vor Rundenbeginn ernannte Halit Kaynak, Trainer von Fußball-A-Klassist TSG 1862/09 Weinheim II, den ASV Feudenheim zum großen Favoriten auf die Meisterschaft. Und zumindest das Ergebnis des Feudenheimer Gastspiels in der Zweiburgenstadt hat Kaynak bestätigt: Mit 5:0 schoss der ASV die jungen Weinheimer aus dem heimischen Sepp-Herberger-Stadion und setzte somit ein erstes Ausrufezeichen in der noch jungen Saison. „Natürlich sind wir jetzt erst einmal enttäuscht über den bitteren Saisonstart, wir haben sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen“, sagte der TSG-Coach. Große Vorwürfe konnte und wollte er seinen Schützlingen angesichts der deftigen Klatsche dennoch nicht machen.

Im Gegenteil: „Was Passspiel, Ballsicherheit und Engagement angeht, bin ich mit der Leistung bis zur Schlussphase absolut zufrieden. Über weite Strecken haben wir uns richtig gut verkauft. Schade ist aber, dass wir kurz vor Schluss gleich dreimal klassisch ausgekontert wurden.“ Doch auch hierfür fand der Übungsleiter eine positive Form der Interpretation: „Das waren kollektive taktische Fehler, die wir im Training besprechen werden. Auch daraus können und müssen wir lernen.“ fran

Kader TSG 1862/09 Weinheim: Rohrbach, Wiegand, Kuzu, Genova (46. Kirtay), Ragni (66. Ince), K. Kaynak, Tewdros (53. H. Kaynak), Röller, Fiederlein, Kilichan, Kocapinar (63. Manniello)

Tore: 0:1 Stamm (12.), 0:2 Mikisch (61.), 0:3 Hilbert (82.), 0:4 Demiroglu (84.), 0:5 Hilbert (87.).