U15 Bericht: Ehemaliger Profifußballer beim Training der U15

Am Montag, den 2.10.2023 erlebte die U-15 der TSG 1862/09 Weinheim ein ganz besonderes Training. Zu Gast war nämlich André Hahn. Zustande kam dieses besondere Training durch den Co-Trainer der U-15 Terim Tütüncü, welcher gerade in Hessen seinen Trainerschein in der B-Lizenz macht. Dort ist André Hahn Tütüncü’s sogenannter Tandem-Partner. Der ehemalige Rechtsaußen-Spieler, welcher unter anderem für die TuS Koblenz, Kickers Offenbach, den Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und zuletzt den FC Augsburg spielte, macht gerade ebenfalls mit Tütüncü seinen Trainerschein für die B-Lizenz. Nun fand, nach einem ersten Kennenlernen vergangene Woche zwischen Hahn und der Mannschaft, die offizielle Lehrprobe statt.

Nach einer kurzen Ansprache von Tütüncü und Hahn, übernahm Dirk Reimöller das Wort. Reimöller ist Verbandssportlehrer des Hessischen Fußballverbandes und warf ein Auge auf das Training von Tütüncü und Hahn. Nachdem Tütüncü das Aufwärmprogramm und die ersten Übungen leitete, übernahm Hahn die Folgeübung sowie das Abschlusspiel der Lehrprobe und gab den U-15 Spielern anschließend wertvolle Tipps für die kommenden Spiele.

„Es ehrt mich natürlich sehr, so einen Tandem-Partner zu haben. Ich bin schon seit Acht Jahren Trainer und Andrè noch am Anfang seiner Trainer-Laufbahn. Trotzdem ergänzen wir uns perfekt, da er spielerisch mehr Erfahrung hat und ich habe mehr Erfahrung als Trainer. Es macht unfassbar viel Spaß zu sehen, wie André noch am Anfang ist und sich weiter entwickelt. Den Jungs hat das Training denke ich auch sehr viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel positives Feedback bekommen“ sagte Terim Tütüncü nach dem Training.

Die U-15 bedankt sich bei André Hahn und Dirk Reimöller und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

BILDER VOM TRAINING