SPIELBERICHT U18: Torfestival in der U18-Kreisliga: TSG Weinheim triumphiert mit 8:3 gegen FV Brühl!

Spielbericht: U18-Junioren Kreisliga Mannheim

Saison 23/24 – Meisterschaft Spieltag: 1

Am 9. März 2024 fand das erste Meisterschaftsspiel der Saison 23/24 auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Brühl statt. Die TSG 1862/09 Weinheim 2 traf auf den FV Brühl und konnte einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 8:3 verbuchen.

Guter Start ins Spiel für die TSG

Das Spiel begann vielversprechend für die TSG Weinheim, als Vincent Hilgert bereits in der 10. Minute das erste Tor erzielte. Basil Daniel Köhler legte nur drei Minuten später nach und erhöhte auf 2:0. Doch der FV Brühl kämpfte sich zurück und konnte durch Fynn Landua in der 24. Minute auf 1:2 verkürzen.

Komfortable Halbzeitführung

Zur Halbzeitpause stand es 1:3 zugunsten der TSG Weinheim. In der zweiten Halbzeit zeigte der FV Brühl zunächst Stärke und verkürzte durch Fynn Landua in der 50. Minute auf 2:3. Doch die TSG Weinheim ließ sich nicht beirren und kämpfte verbissen um jeden Ball.

Torfestival durch Basil Köhler

Atalay Özbay gelang in der 62. Minute der Ausgleichstreffer zum 3:3, bevor Basil Daniel Köhler das Spiel mit einem regelrechten Torfestival dominierte. Er erzielte in der 70., 72., 73. und 79. Minute vier weitere Tore und sorgte somit für eine klare Führung der TSG Weinheim.

In der Nachspielzeit krönte Marc Laudenklos die starke Leistung der TSG Weinheim mit einem weiteren Treffer zum 8:3 Endstand.

Das Spiel wurde von Schiedsrichter Sven Gadow fair geleitet.

Trainer Hendrik Härtel von der TSG 1862/09 Weinheim zeigten sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Mit diesem eindrucksvollen Sieg startet die TSG 1862/09 Weinheim 2 erfolgreich in die Saison und setzt ein klares Signal an ihre Gegner in der U18-Junioren Kreisliga Mannheim.

FV Brühl – TSG 1862/09 Weinheim 3:8

Kader: Alejandro Delgado Brill, Maurice Schaffert, Frederik Peters, Nevio Günther, Vincent Hilgert, Basil Köhler, Jan Turcany, Zion Han, Marc Laudenklos, Milad Hussaini, Firat Ince, Enes Gören, Christopher Amegah

Tore: Vincent Hilgert (8.), Basil Köhler (13.,70.,72.,73.,79.), Marc Laudenklos (97.)

Die Mannschaft

zum Team