SPIELBERICHT U18: Knapper Auswärtssieg: TSG 1862/09 Weinheim 2 bezwingt TSG Eintracht Plankstadt mit 2:1

Am vergangenen Samstag, den 13. April 2024, fand auf dem Naturrasenplatz der TSG Eintracht Plankstadt ein spannendes Duell zwischen den U18-Junioren der TSG Eintracht Plankstadt und der TSG 1862/09 Weinheim 2 statt. Das Match war Teil der Meisterschaft in der Kreisliga des Badischen Fußballverbandes.

Die Trainer Markus Berlinghof von Plankstadt und Hendrik Härtel von Weinheim führten ihre Mannschaften mit Entschlossenheit auf das Spielfeld, bereit für ein mitreißendes Kräftemessen.

Intensive Anfangsphase

Die Anfangsphase des Spiels war von intensivem Einsatz geprägt, wobei beide Teams hart um Ballbesitz und Torchancen kämpften. Es war jedoch Marc Laudenklos von Weinheim, der in der 11. Minute eine Lücke in der Verteidigung von Plankstadt fand und sein Team mit einem präzisen Schuss in Führung brachte, 0:1.

Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 13. Minute gelang es Selim Cinar von Plankstadt, den Ausgleichstreffer zu erzielen und somit den Spielstand auf 1:1 zu bringen.

Mit einem Unentschieden in die Halbzeit

Mit diesem Gleichstand ging es in die Halbzeitpause, während beide Trainer ihre Mannschaften neu organisierten und motivierten.

In der zweiten Halbzeit setzten beide Teams ihre Anstrengungen fort, jedoch war es Basil Daniel Köhler von Weinheim, der in der 60. Minute mit einem präzisen Schuss das entscheidende Tor erzielte, das die TSG 1862/09 Weinheim 2 in Führung brachte, 1:2.

Trotz intensiver Bemühungen seitens der TSG Eintracht Plankstadt gelang es ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen. Das Spiel endete mit einem knappen Sieg für die Gäste aus Weinheim mit einem Endergebnis von 1:2.

Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter Hakan Bektas, der das Spiel mit Ruhe und Fairness leitete und somit einen reibungslosen Ablauf gewährleistete.

Wichtiger Auswärtssieg

Die TSG 1862/09 Weinheim 2 feiert somit einen wichtigen Auswärtssieg, während die TSG Eintracht Plankstadt ihre Bemühungen auf den nächsten Spieltag fokussieren wird, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

TSG Eintracht Plankstadt – TSG 1862/09 Weinheim  1:2

Kader: Janik Senger, David Hohn, Frederik Peters, Milad Hussaini, Firat Ince, Christopher Amegah, Marc Laudenklos, Basil Köhler, Finn Hoffmann, Finlay Mucha, Risgar Ritter, Nevio Günther, Frederik Peters, Leart Barisha

Tore: Marc Laudenklos (11.), Basil Köhler (60.)