SPIELBERICHT U18: U18-Junioren der TSG 1862/09 Weinheim dominieren mit 5:1-Sieg gegen SG Oftersheim

Die U18-Junioren der TSG 1862/09 Weinheim zeigten eine beeindruckende Leistung in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel der Saison 23/24 in der Kreisliga Mannheim. Mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen die SG Oftersheim auf dem Kunstrasenplatz in Oftersheim behaupteten sie ihre Dominanz und holten sich verdient die drei Punkte.

Das Spiel begann dynamisch, und die TSG Weinheim setzte von Anfang an ein starkes Tempo. Es dauerte nicht lange, bis Rafael Ferreira Lopes in der 35. Minute mit einem präzisen Schuss das erste Tor erzielte, was die Weinheimer früh in Führung brachte. Nur fünf Minuten später erhöhte Jakob Reichert mit einem weiteren Treffer auf 2:0, was die Überlegenheit der Gäste unterstrich.

Halbzeit brachte keine Veränderung

Die Halbzeitpause brachte keine Veränderung im Spielverlauf, denn die TSG Weinheim blieb weiterhin dominant. In der 52. Minute gelang Desmond Okoye Ogbebo ein weiterer Treffer, der den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Reichert zeigte erneut seine Torgefährlichkeit und erhöhte in der 60. Minute mit seinem zweiten Tor auf 4:0, bevor Moritz Braun in der 70. Minute einen Elfmetertreffer für die SG Oftersheim erzielte und somit den Ehrentreffer markierte.

Doch die Antwort der TSG Weinheim ließ nicht lange auf sich warten. Reichert vervollständigte seinen Hattrick mit einem weiteren Tor in der 89. Minute, das den Endstand von 5:1 besiegelte.

U18 festigt Position in der Tabelle

Mit diesem beeindruckenden Sieg festigt die U18 der TSG 1862/09 Weinheim ihre Position in der Tabelle und zeigt sich als ernstzunehmender Titelkandidat in der Kreisliga Mannheim. Die Mannschaft kann mit viel Selbstvertrauen und positivem Schwung in die kommenden Spiele gehen.

SG Oftersheim – TSG 1862/09 Weinheim 1:5

Kader: Lukas Kempa, Maurice Schaffert, Leonard Gölz, Nevio Günther, Mohammad Biazid, Joshua Moders,Nikolas Nimmrich Amoros, Jakob Reichert, Marc Laudenklos, Leon Eichenauer, Rafael Ferreira Lopes, David Hohn, Finlay Mucha, Okoya Ogbebo Desmond

Tore: Rafael Ferreira Lopes (35.), Jakob Reichert (40.,60.,89.), Okoya Ogbebo Desmond (52.)