Kolumne Abseits: Startschuss zum Endspurt

Herzlich Willkommen zu den Heimspielen unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen den FV Fortuna Heddesheim und dem VFB Bretten. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Heddesheim und Bretten.

Das Fußball-Jahr hat quasi gerade erst vor ein paar Wochen begonnen, aber die Saison neigt sich schon mit ganz kleinen Schritten dem Ende entgegen. Nur noch Zehn Spiele müssen absolviert werden, Sechs davon hier bei uns im Sepp-Herberger-Stadion.

Den Start in den Endspurt macht das heutige Heimspiel unserer TSG gegen den FV Fortuna Heddesheim. Wir mussten am vergangenen Wochenende Sonntags in Friedrichstal antreten und gewannen dort mit 1:0. Für die Fortuna fand ein Tag zuvor das Highlight des Jahres statt. Im Pokal hatte man den Drittligisten SV Sandhausen zu Gast und zeigte eine richtig starke Leistung. Am Ende verlor Heddesheim mit 0:1, wir haben also einen richtig starken Gegner vor der Brust.

Mit dem VFB Bretten kommt dann eine Mannschaft zu uns, die sich aktuell im Abstiegskampf befindet und das bedeutet dass diese Partie auch kein Selbstbräuner wird.

Eine Woche später geht es dann nach Eppingen, bevor der FV Mosbach uns besucht.

Es folgen zwei Richtungsweisende Spiele. Ende April sind wir beim FC Zuzenhausen zu Gast und dann starten wir eine Woche darauf, mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Mühlhausen in den Mai.

Dann fahren wir zum Heimatverein von Hansi Flick, den FC Bammental. Das vorletzte Heimspiel findet dann hier gegen den TSV Reichenbach statt.

Ab dem vorletzten Spieltag finden alle Spiele parallel statt. Hier sind wir dann in Bruchsal zu Gast.

Und dann kommt das große Finale der Saison unser Heimspiel gegen den SV Spielberg. Was danach passiert? Man weiß es nicht aber wir hätten da einen Traum.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Suchen der Ostereier. Und ich wünsche  uns allen, dass wir von den  Jungs noch drei Punkte ins Osternest gelegt bekommen. In diesem Sinne: AUF GEHT’S WOINEM!!!