Kolumne Abseits: Willkommen (zurück) in der Heimat!

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum ersten Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim in der Saison 2025/2026 gegen den FC Astoria Walldorf II. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Walldorf.

Na? Ausgeschlafen? Den Spruch mit dem frühen Vogel erspar ich euch.

Das Motto der diesjährigen Heimattage hier in Weinheim lautet ja bekanntlich „Heimat ist ein Gefühl“. Muss ich einen Beitrag dazu schreiben? Nein. Mach ich es trotzdem? Ja! Denn wir sind endlich wieder zurück in unserer (Sportlichen) Heimat, dem Sepp-Herberger-Stadion. Es waren zwar nur fast drei Monate seit dem letzten Pflichtspiel hier, doch mit der Zeit fehlt schon etwas. Für einen Teil unserer neuen Mannschaft ist es eine Rückkehr in unser „Wohnzimmer“, deswegen steht das „zurück“ in der Überschrift in Klammern. Für einen weiteren Teil ist es ein Aufstieg in die erste Mannschaft und für den restlichen Teil ist Weinheim eine neue Sportliche Heimat.

Jannik Jörns der einen Teil seiner Jugend bei uns verbrachte, Georgios Roumeliotis, Agirios Goulas, Niklas Schneider und Kajally Nije sind zurück bei der TSG. Schön dass ihr wieder da seid!

Lukas Kempa, Joel Kasango, Finn Jörg Hoffmann, Mohammad Biazid, Lennox Schmitt (vergangene Woche „Man of the Match) , Milad Hussaini und Lias Kühne kommen von der U19 hoch in die 1.Mannschaft. Sami Benbiga wurde von der U23 hoch gezogen

Rahman Jawadi ist der „alte Hase“ unserer Mannschaft, da er schon letzte Saison bei uns spielte.

Neu bei uns sind Markus Retter, Kevin Da Silva Arnold, Robert Langer, Etienne Imsirovic, Jermain Schanz, Marc Berger, Nemo Tiarks, Vassillis Chatzginniakis und Fabian Czakar. Herzlich Willkommen in eurer neuen Heimat.

Auch neben dem Platz haben wir einige Neuzugänge. Neuer Chef-Trainer ist Marcel Hofbauer, Jan Herle unterstützt ihn als Co-Trainer, Georgios Roumeliotis ist spielender Co-Trainer, Teammanager René Uhrig ist auch ein „ ganz alter Hase“ da er schon seit der Saison 20/21 bei uns ist, Tim Eisen ist Betreuer unserer Mannschaft aber auch für Social Media verantwortlich. Komplettiert wird das Team um das Team von Physiotherapeut Carsten Hannemann. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch.

Die Vorbereitung lief gut und das trotz des Ausscheidens im BFV-Rothaus Pokals in der ersten Runde in Dossenheim.

Auch der Saisonstart letzte Woche war Erfolgreich. Mit 2:0 gewannen wir beim TSV Reichenbach und wir waren zumindest über Nacht Tabellenführer. Schade dass die Saison gerade erst begonnen hat.

Doch die Jungs haben letzte Woche bewiesen, dass wir uns auf eine schöne Saison freuen dürfen und wir freuen uns dass es jetzt dann auch hier endlich los geht. Denn „Heimat ist ein Gefühl“ und drei Punkte in der Heimat zu holen ist ein schönes Gefühl. In diesem Sinne :

 

AUF GEHT’S WOINEM!!! 

 

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer

Unser Kolumnist


Weitere Kolumnen

Privacy Preference Center