SPIELBERICHT U17: TSG 1862/09 Weinheim krönt Meisterschaft mit Sieg im letzten Spiel der Saison!

Am 13. Mai 2023 fand der letzte Spieltag der bfv-B-Junioren Landesliga Rhein/Neckar Saison 22/23 statt. Im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim trafen die TSG 1862/09 Weinheim und der ASC Neuenheim aufeinander. Obwohl Weinheim bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, wollte das Team Revanche für die Hinrunden-Niederlage nehmen.
Das Spiel begann pünktlich um 15:30 Uhr und Weinheim war von Anfang an dominant. Bereits in der sechsten Minute erzielte Milad Hussaini per Strafstoß das 1:0 für Weinheim. In der 39. Minute legte Hussaini dann nochmal nach und erhöhte auf 2:0, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit spielte Weinheim weiterhin stark und konnte in der 53. Minute durch Leart Berisha auf 3:0 erhöhen. Nur sieben Minuten später folgte das 4:0 durch Jakob Reichert. Der ASC Neuenheim gab jedoch nicht auf und erzielte in der 62. Minute durch Oskar Bähr das 4:1. Doch es war zu spät für eine Aufholjagd.
Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 4:1 Sieg für die TSG 1862/09 Weinheim. Der Schiedsrichter Milan Fath hatte keine Mühe mit der Partie und leitete das Spiel souverän und fair.

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft für den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga durch den Verbandsjugendspielleiter Siegfried Bartussek geehrt. Damit geht eine erfolgreiche Saison für die U17 von Weinheim zu Ende.
Am Donnerstag hat das Team noch die Chance, mit dem Pokalsieg die Saison zu krönen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer, die das Team an diesem Tag unterstützen.

Das Team: David Seiberling, Leon Eichenauer, Leonard Gölz, Marc Laudenklos, Milad Hussaini, Noah Henßler, Luis Alejandro Delgado Brill, Jakob Reichert, Aulon Hoxha, Lukas Grieser, Finn Hoffmann, Finlay Mucha, Helge Wunderlich, Till Woller, Jan Georges, Ben Weil, Lennox Schmitt, Mohammad Biazid, Davis Bergbauer, Erik Damer, Lukas Georg Schuckmann, Leart Berisha

Die Trainer: Hendrik Härtel, Luca Schrank, Sascha Gölz und Johannes Halbig

TSG 62/09 Weinheim – ASC Neuenheim – 4:1

Kader: David Seiberling, Leon Eichenauer, Leonard Gölz, Marc Laudenklos, Milad Hussaini, Noah Henßler, Luis Alejandro Delgado Brill, Jakob Reichert, Aulon Hoxha, Lukas Grieser, Finlay Mucha, Helge Wunderlich, Jan Georges, Ben Weil, Erik Damer, Leart Berisha

Tore: Milad Hussaini (6., 39.), Leart Berisha (53.), Jakob Reichert (62.)

BILDER ZUM SPIEL