Die Jugend startet wieder!

ABSEITS, Kolumne

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen den FC Germania Friedrichstal. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Friedrichstal.

Wir sind ein Traditionsverein und Berichte aus der Kolumne „Abseits“ gehören mittlerweile auch zu diesem Traditionsverein. Es wurde mittlerweile auch zur Tradition, dass Ich etwas über die Jugend schreibe wenn die Spielzeiten dort beginnen und das ist nun der Fall.

Los ging es am 6.September. Unsere U-15 trat im C-Junioren Verbandspokal bei der SPVGG Durlach-Aue an und gewann 3:1.

Vergangene Woche war unsere U-14 im Kreispokal der C-Junioren im Einsatz und schlug die SG Hohensachsen zu Hause deutlich mit 10:0. Beim Kreispokal der B-Junioren spielte unsere U-16 bei der JSG Hohensachsen/Rippenweier und gewann 4:2. Unsere U-19, U-17 und die U-15 starteten in ihre Verbandsligen. Die U-19 unterlag bei der SPVGG Neckarelz mit 0:1. Die U-17 und die U-15 gewannen ihre Auftaktspiele. Die U-17 gewann zu Hause 4:1 gegen den FC Nöttingen und die U-15 gewann gegen den FC Nöttingen zu Hause mit 6:2.

Am Mittwoch trat unsere U19 im Verbandspokal der A-Junioren bei der JSG Karlsdorf/Neuthard/Bruchsal an und im Verbandspokal der B-Junioren spielte unsere U-17 zu Hause gegen die SG Heidelberg-Kirchheim. Die Ergebnisse der beiden Spiele standen zu Redaktionsschluss noch nicht fest.

Am heutigen Samstag spielen unsere U-19 gegen den VFB Bretten, unsere neue U-18, mit Spielern aus der U-17 und U-19, treffen auf den DJK Feudenheim 2.

Unsere U-17 ist beim TSV Reichenbach zu Gast. Die U-16 spielt bei der JSG Edingen/Neckarhausen/Rheinau und die U-15 spielt bei der SPVGG Durlach-Aue. In der C-Junioren Kreisliga spielt unsere U-14 in Gartenstadt und in der C-Jugend Kreisklasse A spielt die JSG Grundelbachtal beim TSV Schönau.

Die U12 spielt zu Hause gegen den DJK Edingen/Neckarhausen und die U13-2 hat den SV Altlußheim zu Gast.

Der Beginn der D-Junioren Kreisliga, in welcher unsere U13 antritt, ist erst am 24.09.

Bei unserer 1.Mannschaft ist heute der 5.Spieltag, folgt heute der 5.Sieg im 5.Spiel? ICH sage JA! In diesem Sinne: AUF GEHT’S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer

Unser Kolumnist