SPIELBERICHT U19: Spannendes Spitzenspiel: SG HD-Kirchheim behält knapp die Oberhand gegen kämpferische TSG 1862/09 Weinheim

In einem packenden Duell setzt sich die SG HD-Kirchheim knapp mit 4:3 gegen die TSG 1862/09 Weinheim durch. Trotz kämpferischer Leistung verpasst Weinheim den Ausgleich im Spitzenspiel der U19-Junioren Verbandsliga

Am 10. Spieltag der Verbandsliga trafen die U19-Junioren der TSG 1862/09 Weinheim auf die SG HD-Kirchheim in einem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel. Die Begegnung fand am 18. November 2023 im Sportzentrum Heidelberg statt und versprach hochklassigen Fußball.

Von Beginn an übernahm Weinheim die Kontrolle über das Spiel, dominierte das Mittelfeld und setzte die Heidelberger unter Druck. Trotz dieser Überlegenheit gelang es der SG HD-Kirchheim, durch effektive Konter in Führung zu gehen.

Leart Hyseni von der SG HD-Kirchheim eröffnete den Torreigen in der 14. Minute, gefolgt von einem präzisen Treffer von Jannik Schmid in der 22. Minute, der die Heidelberger mit 2:0 in Führung brachte. Weinheim kämpfte weiter und wurde in der 34. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Lukas Kümmerling belohnt, was den Halbzeitstand von 2:1 bedeutete.

Dramatische Wende in Halbzeit Zwei: Weinheim kämpft, Heidelberg kontert

Die zweite Halbzeit begann mit einem offensiven Weinheimer Team, das den Ausgleich suchte. Dennoch gelang es der SG HD-Kirchheim, durch schnelle Konter weitere Tore zu erzielen.

Newton Tamakloe erhöhte in der 55. Minute auf 3:1, gefolgt von Jannik Schmid, der in der 79. Minute das vierte Tor für die Heidelberger erzielte. Trotz des Rückstands kämpfte Weinheim weiter und erzielte durch Rafael Ferreira Lopes in der 81. Minute einen Strafstoßtreffer und durch Lennox Schmitt in der 90. Minute ein weiteres Tor.

Knapper Sieg für SG HD-Kirchheim: Intensives Duell gegen TSG 1862/09 Weinheim hinterlässt bleibenden Eindruck

Das Spiel endete mit einem knappen 4:3-Sieg für die SG HD-Kirchheim. Ein Unentschieden wäre angesichts der Spielanteile gerecht gewesen, jedoch behaupteten die Heidelberger ihre Führung und sicherten sich die drei Punkte.

Der Schiedsrichter Volker Killus leitete die Partie souverän. Trotz der Niederlage kann die TSG 1862/09 Weinheim stolz auf ihre kämpferische Leistung sein. Das Spiel lieferte wichtige Erkenntnisse, die das Team für die kommenden Herausforderungen in der Saison 23/24 nutzen kann.

SG HD-Kirchheim – TSG 1862/09 Weinheim 4:3 (2:1)

Kader: Can Orhan, Basil Daniel Köhler, Joel Kasango, Lennox Schmitt, Joshua Moders, Nico Nimmrich Amoros, Leonard Gölz, Janik Senger, Vincent Hilgert, Mohammad Biazid, Finn Hoffmann, Felix Bader, Luca Obermann, Tim Gärtner, Nevio Günther, Finn Schmitt, Risgar Ritter, Rafael Lopes

Tore: 2:1 ET Lukas Kümmerling (34.), 4:2 Rafael Lopes (81.), 4:3 Lennox Schmitt (90.)

BILDER ZUM SPIEL