SPIELBERICHT U19: U19 Junioren Verbandsliga: TSG 1862/09 Weinheim teilt die Punkte nach spannendem Duell mit FC Germ. Friedrichstal (1:1)

Hart umkämpftes Unentschieden: Weinheimer Junioren verpassen knapp den Sieg gegen Friedrichstal

Am 25. November 2023 fand im Sepp-Herberger-Stadion (Kunstrasen) ein packendes Duell zwischen den U19 Junioren der TSG 1862/09 Weinheim und dem FC Germ. Friedrichstal statt. Das Spiel endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden, wobei die Weinheimer Junioren trotz ihrer Dominanz nicht den verdienten Sieg einfahren konnten.

Die erste Halbzeit begann mit einer klaren Überlegenheit der TSG 1862/09 Weinheim, die das Spielgeschehen kontrollierte. Trotz zahlreicher vielversprechender Chancen gelang es den Weinheimer Junioren nicht, den Ball im Tor des Gegners zu versenken. Ein vermeintliches Tor wurde aufgrund von Abseits nicht anerkannt, und Janik Senger im Tor der TSG bewies mit einer herausragenden Parade seine Klasse, um einen möglichen Rückstand zu verhindern.

Spannung bis zum Schluss: TSG 1862/09 Weinheim und FC Germ. Friedrichstal liefern sich packende Zweite Halbzeit mit Unentschieden (1:1)

Die 72. Minute brachte die erlösende Führung für die TSG 1862/09 Weinheim. Rafael Ferreira Lopes verwandelte einen Strafstoß sicher zum 1:0. Doch die Freude währte nicht lange, als Julius Köhler vom FC Germ. Friedrichstal in der 76. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte.

Der zweite Durchgang setzte das Unvermögen der TSG fort, beste Torchancen in Tore umzumünzen. Trotz ihrer Dominanz gelang es dem FC Germ. Friedrichstal durch einen Sonntagsschuss, die einzige Chance in der zweiten Halbzeit, den Ausgleich zu erzielen. Die TSG kämpfte weiterhin, doch weitere hochkarätige Tormöglichkeiten blieben ungenutzt.

Ausblick und Optimismus: TSG 1862/09 Weinheim bereitet sich auf die Winterpause vor und plant die Rückrunde nach einem intensiven Spiel gegen FC Germ. Friedrichstal (1:1)

Trotz einer insgesamt starken Leistung und verdienten Führung hätte die TSG 1862/09 Weinheim mehr aus dem Spiel herausholen können. Die Mannschaft zeigt jedoch Optimismus und Entschlossenheit, die in der Winterpause gestärkt werden sollen. Nach der verdienten Erholung steht die Hallensaison bevor, gefolgt von der Vorbereitung auf die Rückrunde, die im März beginnt. Die TSG wird in dieser Zeit einige Testspiele bestreiten, um sich bestmöglich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Die TSG 1862/09 Weinheim bleibt zuversichtlich und fokussiert, um in der Rückrunde erfolgreich abzuschneiden und ihre Ambitionen in der Verbandsliga des Badischen Fußballverbandes zu verwirklichen.

TSG 1862/09 Weinheim  – FC Germania Friedrichstal 1:1 (0:0)

Kader: Can Orhan, Basil Daniel Köhler, Joel Kasango, Lennox Schmitt, Joshua Moders, Nico Nimmrich Amoros, Leonard Gölz, Janik Senger, Vincent Hilgert, Mohammad Biazid, Finn Hoffmann, Felix Bader, Max Stadler, Tim Gärtner, Enes Gören, Finn Schmitt, Risgar Ritter, Rafael Lopes

Tore: 1:0 Rafael Lopes (72.)

BILDER ZUM SPIEL