SPIELBERICHT U19: TSG 1862/09 Weinheim siegt im A-Junioren Kreispokal Finale

In einem spannenden Pokalfinale zwischen der TSG 1862/09 Weinheim und DJK Feudenheim in Sandhofen erzielte Finn Schmitt bereits in der 8. Minute das erste Tor für die TSG und brachte sie somit mit 1:0 in Führung. Die Weinheimer waren früh im Spiel präsent und dominierten das Geschehen auf dem Platz. Schmitt erhöhte in der 34. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für Weinheim. Feudenheim kämpfte tapfer und hatte kurz vor der Pause eine große Chance zum Anschlusstreffer. Doch Can Orhan klärte den Ball in letzter Sekunde noch auf der Linie und hielt somit den Vorsprung seiner Mannschaft fest.

Nach der Halbzeitpause ging das Spiel weiterhin intensiv und hart umkämpft weiter. In der 65. Minute wurde Weinheim ein Elfmeter, nach einem Foulspiel, zugesprochen. Justin Guender trat an und verwandelte souverän zum 3:0 für die TSG. Das Spiel war nun entschieden. Doch die Weinheimer gaben nicht nach und erhöhten in der 75. Minute durch Luca Bauer auf 4:0. In der 90. Minute setzte Nick Walter mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand den Schlusspunkt unter eine überzeugende Vorstellung der Weinheimer.

Etwa 200 Zuschauer verfolgten das Spiel gespannt und unterstützten ihre Teams mit lauten Gesängen und anfeuernden Rufen. Mit diesem deutlichen Sieg im Pokalfinale hat die TSG 1862/09 Weinheim nun die Chance, am kommenden Samstag um 17:00 Uhr gegen den VfB Eppingen die Meisterschaft in der Landesliga zu holen und somit das Double und den Aufstieg in die Verbandsliga zu erreichen.

Trainer Ever Kassel zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und betonte den Teamgeist und die harte Arbeit, die zu diesem Erfolg geführt haben.
Die Spieler der TSG können nun mit großem Selbstbewusstsein und Motivation in das entscheidende Meisterschaftsspiel am Wochenende gehen, um ihren Triumph gebührend zu feiern.

TSG 62/09 Weinheim – DJK Feudenheim 5:0

Kader: Janik Senger, Maurice Schaffert, Sami Benbiga, Vincent Hilgert, Justin Guender, Daniel Basil Köhler, Tim Gaertner, Luca Obermann, Finn Schmitt, Can Orhan, Nick Walter, Manuel Zirnsak, Kerim Kaynak, Luca Bauer, Nils Vögele, David Fink, Berk Kilichan, Alejandro Carrascal

Trainer: Ever Kassel, Domenico Marino, Max Müller

Tore: Finn Schmitt (8., 34.), Justin Guender (65.), Luca Bauer (75.), Nick Walter (90.)

BILDER ZUM SPIEL